Zertifiziert nach Tierschutzgesetz § 11 Absatz 1 Nr. 3, 5, 8a Meine Liebe zu Hunden ist, war und bleibt immer richtungsweisend für mein Leben. Seit frühester Kindheit habe ich von und mit den Familien-und Arbeitshunden gelernt und gearbeitet. Meine Qualifikationen: 1989 – 1990  Praktika in Hundeschulen (Belgien) einige Jahre Dogwalking auf private Basis Pensionsbetreuung von Hunden auf privater Basis Matrix-Tierheilung seit 2007 Matrix Schule Basis-Seminar: Tierkommunikation 2009 Referentin:  Susanna Zwernemann Aufbau-Seminar: Tierkommunikation 2009 Referentin:  Susanna Zwernemann Seminar: Du und Ich – Tierkommunikation 2010 Referentin:  Susanna Zwernemann Seminar: Sterbebegleitung   2010 Referentin:  Susanna Zwernemann Co-Trainerin der Matrix-Tierheiler-Ausbildung seit 2015 Matrix Schule
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Mein Profil